Rupert Rau Super-Gau

Autor: Michael Gerard Bauer

Sprecher: Jens Wawrczeck

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Länge: 2 Std.

Preis: 3,95 €

ISBN: 9783965390256

Inhalt: Statt dem Unterricht zu folgen, schreibt Ruppi gerne und oft an seinem Comic vom super-verwegenen, super-kräftigen, super-schlauen Helden Archie Achtung Amber. Der kann sich aus jeder noch so misslichen Lage mit super-einfachen Mitteln befreien. Zu dumm, dass genau diese Fähigkeit dem kleinen, verträumten Rupert Rau in der Realität vollends abzugehen scheint. Durch seine Schusseligkeit tappt er von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Selbst sein Freund Puff-Puff Rodriguez und Lehrer Winter bleiben nicht von den vielen Ruppi-typischen Peinlichkeiten verschont. Seine Mitschüler rufen ihm schon Spitznamen hinterher wie „Rupert Rau Super-Gau“ und kugeln sich vor Lachen. Das muss sich ändern! Rupert schmiedet einen Plan und wächst schließlich über sich selbst hinaus.

Nach oben scrollen