Allerbeste Schwestern

Caroline Rosales & Laura Bednarski

Ab 6 Jahren

Seitenzahl: 72 Seiten

Preis: 12,00€ (D)

ISBN 978-3-551-51999-3

Bella ist traurig und wütend. Bis vor kurzem war alles noch in Ordnung, doch dann haben sich Bellas Mama und Papa getrennt. Noch nicht schlimm genug! Mama hat einen neuen Mann, Paulo – und er bringt seine Tochter Laura mit in die Familie. Bella ist außer sich. Jetzt muss sie sogar ihr Zimmer mit ihrer neuen „Schwester“ teilen. Doch Bella tut alles, um Laura zu vergraulen. Doch eines Tages in der Schule, kommt Laura Bella zur Hilfe und sie merkt, dass eine Schwester zu haben vielleicht doch gar nicht so schlecht ist! Der Kinderroman Allerbeste Schwester erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte von Bella und ihren ersten Erfahrungen in ihrer neuen Patchworkfamilie. Dabei stehen die Themen Familie, Trennung, Konflikte und der Umgang mit neuen Personen im Fokus.

Nach oben scrollen