Mit dem Orient-Express nach Paris – Die Geschichte von Sinan und Pierre

Stephan Martin Meyer & Thorwald Spangenberg

Ab 8 Jahren

Seitenzahl: 80 Seiten

Preis: 19,95 € (D)

ISBN 978-3-8369-5985-8

Sinan begibt sich auf die Reise seines Lebens. Der 14-jährige Junge aus der Metropole Konstantinopel steigt in den Orient-Express, geradewegs zur Weltausstellung nach Paris! Im „Zug der Könige“ begegnet er dem freundlichen Küchenjungen Pierre. Doch schon bald geht es drunter und drüber. Die wertvolle Uhr der englischen Baronin verschwindet und ausgerechnet Pierre wird verdächtigt. Sinan und ihm bleiben drei Tage, um das Rätsel zu lösen und den Dieb zu schnappen. Die Uhr tickt, doch werden die Freunde den wahren Übeltäter überführen können?

Der Roman „Mit dem Orient-Express nach Paris – Die Geschichte von Sinan und Pierre“  entführt die jungen Leser:innen auf eine spannende Zeitreise. Eingebettet in eine turbulente Geschichte, lernen die Leser:innen Wissenswertes über den Orientexpress und rätseln gemeinsam mit Pierre und Sinan, wer der Dieb sein könnte.

Nach oben scrollen