Wunder

Raquel J. Palacio

Ab 10 Jahren

Seitenzahl: 384 Seiten

Preis: 19,00 € (D)

ISBN 978-3-446-24175-6

August ist anders als andere Kinder, dabei möchte er doch so gerne wie die anderen sein. Als Kind musste August viel am Gesicht operiert werden und konnte daher nie richtig in die Schule gehen. Doch jetzt ist alles anders! Endlich geht es für ihn in die fünfte Klasse. Ein wenig Angst hat August schon, denn er sieht anders aus, außergewöhnlich und die Kinder sind manchmal gemein zu ihm, auch wenn es nicht immer absichtlich ist. Für August ist klar, er will einfach nur nicht auffallen. Doch auch das ist nicht ganz einfach, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt und so klug und lieb ist wie er.

Der Kinderroman „Wunder“ erzählt von August und seinen ersten Erfahrungen an einer Schule. Trotz seines auffälligen Äußeren, überzeugt August mit seinem Charme und verzaubert seine Mitschüler:innen. Ein einfühlsames Buch über Akzeptanz, Vielfältigkeit und Freundschaft.

Nach oben scrollen