Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Ben Miller

Ab 8 Jahren

Seitenzahl: 224 Seiten

Preis: 13,00 € (D)

ISBN 978-3-8458-5047-4

Harrison ist das perfekte Kind. Er gibt sich immer große Mühe, alles richtig zu machen. Er hat noch nie geklaut, er schummelt nie bei Brettspielen und er gibt seiner kleinen Schwester immer etwas ab. Alles gut, wäre da nicht seine eine Schwäche: Die Wutausbrüche! Doch an seinem Geburtstag soll sich das ändern. Er bekommt ein ganz besonderes Geschenk. Ein großes Schwarzes Loch. Dort kann Harrison alles hineinwerfen, was ihn wütend macht. Egal ob Brokkoli, Leber, Zwiebeln oder auch Hausaufgaben. Doch plötzlich gerät alles außer Kontrolle. Das Schwarze Loch fängt an Dinge aufzusaugen, die Harrison eigentlich liebt. Harrison begreift, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht. Doch wie soll er das Loch aufhalten? Das Kinderbuch „Der Junge, der die Welt verschwinden ließ“ erzählt von Harrison, seinen Wutausbrüchen und wie ein Schwarzes Loch diese aufhalten soll. Doch schnell wird klar, dass Gefühlsausbrüche nicht alle einfach in ein Loch geworfen werden können. Ein einfühlsames Buch zum Umgang mit Wut und Schmerz.

Nach oben scrollen