Ich, Zeus und die Bande vom Olymp – Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Frank Schwieger

Ab 10 Jahren

Seitenzahl: 264 Seiten

Preis: 9,95 € (D)

ISBN 978-3-423-71819-6

Wer kennt nicht die Geschichten der griechischen Götter und Göttinnen, der Helden und Heldinnen aus der Mythologie? Fast 3000 Jahre schon erzählen sich die Menschen von ihnen. Doch jetzt melden sich die Olympier und Heroen höchstpersönlich zu Wort. Von A wie Achill bis Z wie Zeus! Dabei erfahren die Leser:innen, warum Achill in Kleidern herumläuft, wieso Apollo einen Baum umarmt und was Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben. Natürlich spielt auch Big Boss Zeus eine wichtige Rolle. Wo er noch überall seine Hände im Spiel hat, erfährst du hier! Das Kindersachbuch „Ich, Zeus und die Bande vom Olymp – Götter und Helden erzählen griechische Sagen“ widmet sich der griechischen Mythologie. In kurzen Kapiteln und in kindgerechter Sprache erfahren junge Leser:innen alles, was sie über die Götter und Göttinnen wissen müssen, lustige Illustrationen inklusive. Das perfekte Buch für wissbegierige Kinder.

Nach oben scrollen