Sams Wal

Katherine Scholes

Ab 9 Jahren

Seitenzahl: 62 Seiten

Preis: 5,99 € (D)

ISBN 978-3-473-52039-8

Sam spaziert ganz gemütlich an einem der wunderschönen Strände Tasmaniens. Doch plötzlich sieht er etwas Unglaubliches und kann seinen Augen kaum trauen: Ein Zwerg-Pottwal ist an den Strand gespült worden. Doch er lebt! Für Sam ist klar, er muss den Wal unbedingt wieder ins Meer bringen. Doch wie soll er das bloß anstellen? Die Fischer wollen das Tier am liebsten töten, denn das Wal-Gebiss ist eine begehrte Trophäe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Das Kinderbuch „Sams Wal“ erzählt von Sam und seinem Versuch, den besonderen Zwerg-Pottwal zu retten. Doch die Rettung wird zur großen Herausforderung für ihn. Ein einfühlsames Kinderbuch über den Menschen und seine Beziehung zu Tieren.

Nach oben scrollen