Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Autor: Tobias Goldfarb

Sprecher: Felix von Manteuffel

Altersempfehlung: ab 4 Jahren 

Länge: 50 Min. 

Preis: 9,09 € (D) 

EAN: 9783839842973

Auf der Weihnachtsinsel lebt der Drache Spekulatius. Er langweilt sich, weil es noch sooo lange hin bis Weihnachten ist und die Zeit einfach nicht vergehen will. Doch dann kommt die alte Möwe namens Krakra auf die Insel geflogen. Sie erzählt von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat der Drache Spekulatius noch nie gehört. Trotzdem möchte er dem Hasen helfen und macht sich mit Krakra auf den Weg, um Bammelchen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein! Die Hörer:innen begleiten Spekulatius auf seiner Reise zu Bammelchen und sind dabei, während der Drache eine neue Tradition namens „Ostern“ kennenlernt. Drache Spekulatius ist so besonders wie das Urmel, zum Liebhaben wie das Sams und so mutig wie Pippi Langstrumpf. Kein Wunder, dass so viele ihn ins Herz geschlossen haben! Wer deshalb nicht genug von dem Drachen Spekulatius bekommt, kann noch viele weitere Kinderhörspiele mit anderen Abenteuern von Spekulatius entdecken.

Nach oben scrollen