Die Zugmaus

Uwe Timm

Ab 7 Jahren  

Länge: 1 Stunde 25 Minuten

Preis: 6,95 € (D)   

EAN: 9783844920239

Der kleine Mäuserich Stefan ist auf der Suche nach leckeren Krümeln im Münchner Hauptbahnhof. Plötzlich entdeckt er einen offenen Eisenbahnwaggon und springt hinein. Doch was Stefan nicht ahnt: Diese Fahrt wird zu einem aufregenden Abenteuer! Der Waggon bringt ihn auf eine Reise ins wunderbare Käseparadies, die Schweiz, nach Paris und sogar mit einem Zirkus bis nach England! Überall, wo Stefan hinkommt, findet er neue und tolle Freunde. Und nicht zu vergessen, er entkommt auch so mancher hinterlistigen Katze! Doch nach all den aufregenden Erlebnissen zieht es Stefan schließlich wieder zurück nach Hause zu seiner großen Mäusefamilie. Die Geschichte der kleinen Zugmaus verspricht jungen Hörer:innen ein großes Abenteuer, einmal quer durch Europa. Neben vielen neuen Freundschaften muss sich die Maus immer wieder aus brenzligen Situationen retten! Doch am Ende merkt sie, dass es doch zu Hause am schönsten ist. Eine schöne Reisegeschichte für kleine Hörer:innen ab sieben Jahren.

Nach oben scrollen