Feuerwanzen lügen nicht

Stefanie Höfler

Ab 11 Jahren 

Seitenzahl: 234 Seiten

Preis: 15,00 € (D)   

ISBN: 978-3-407-75683-1

Mischa und Nits sind ein unzertrennliches Team. Kein Wunder, denn Mischa findet die Sprüche seines besten Freundes Nits super und auch Nits bewundert, wie viel Mischa weiß, vor allem wenn es um Tiere geht. Nits hätte Mischa alles geglaubt, was er sagt. Doch das soll sich schlagartig ändern, als Nits erfährt, dass die Geschichten von Mischa falsch sind und ganz andere Wahrheiten dahinterstecken – schwerwiegende Familiengeheimnisse, von denen nicht einmal Mischas kleine Schwester Amy etwas weiß. Doch wie kann das sein? Und wie soll Nits nun mit seinem besten Freund umgehen? Der Roman „Feuerwanzen lügen nicht“ erzählt die aufwühlende Geschichte von Mischa und Nits, die stets zueinanderstehen. Doch als Nits mit Mischas wahrer Hintergrundgeschichte konfrontiert wird, in der es um Armut, Scham und Ungerechtigkeit geht, verändert sich alles. Können die Freunde trotz der schweren Umstände Mut und Verletzlichkeit zeigen und dadurch sogar zu noch engeren Freunden werden?

Nach oben scrollen