Die Brille

empfohlen ab 5 Jahren, verfügbar auf iOS/Android

Worum geht es in der Kinderbuch-App?

An einem schönen Sommertag entdeckt Max eine besondere Brille. Jede Szene wirkt auf den ersten Blick total normal, doch sobald Max die Brille aufsetzt, ist nichts mehr so, wie es war. Am Badesee verwandelt sich das Liebespaar, dass auf einer Bank sitzt, plötzlich in eine große leuchtende Sonne. Die beiden Badegäste, die sich eben noch eifrig in der Sonne gebadet haben, sind nun zwei große Fische. Aus Wolkenkratzern werden plötzlich Dominosteine, Blumen verwandeln sich in leckere Lutscher und ein vorbeibrausender Lastwagen hat auf einmal einen Pottwal geladen…

Was kann die Kinderbuch-App?

Über 100 Animationen lassen die Geschichte in der App lebendig werden.  Die Kinder können den Text der Geschichte selbst lesen oder ihn sich in der deutschen Version laut vorlesen lassen. Dabei werden die vorgelesenen Wörter hervorgehoben. Die gesamte App wurde in die englische Sprache übersetzt.

Unser Tipp:

Max Geschichte soll nicht nur unterhalten, sondern auch Neugier wecken und Kinder anregen „ihre eigene Brille aufzusetzen“. Sie sollen die Welt mit Fantasie betrachten. Gestaltet gemeinsam eine eigene Wunderbrille und entdeckt eure Umwelt: Wie sieht das Wohnzimmer/der Schulhof/das Schwimmbad ohne Brille aus? Und wie verändern sich diese Orte in der Fantasiewelt?

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this