Bestimmt wird alles gut

Kirsten Boie, Mahmoud Hassanein & Jan Birck

Ab 6 Jahren

Rahaf und Hassan hatten eine schöne Kindheit in der syrischen Stadt Homs. Bis zu dem Tag, an dem immer wieder Flugzeuge kamen. Dann mussten sich alle verstecken und hatten viel Angst. Da haben die Eltern beschlossen, in ein anderes Land zu gehen. Von Ägypten über das Mittelmeer in einem kleinen Schiff bis nach Italien und dann nach Deutschland. Rahaf und Hassan haben eine lange Reise hinter sich. Und auch in Deutschland ist alles anders. Doch sie treffen auf nette Menschen wie den Schaffner oder auch Emma, die in der neuen Schule, Rahafs Freundin wird.

Das zweisprachige Kinderbuch „Bestimmt wird alles gut“ erzähl von Rahaf und Hassan und ihrer Flucht aus Syrien. Einfühlsam erzählen die beiden ihre Geschichte und geben anderen Kindern Mut und Hoffnung, an ein besseres Leben in Frieden zu glauben.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this