Arthur & Ananas – Bei mir piept’s wohl!

Uticha Marmon

Ab 8 Jahren

Arthur Nasemann wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Leider geht das nicht, denn sein Vater leidet an einer furchtbaren Tierhaarallergie, und so geht Arthur auch dieses Jahr an seinem Geburtstag leer aus. Doch da taucht plötzlich ein kleiner frecher Wellensittich auf, der sich Ananas nennt. Noch krasser: Er kann sprechen und nur Artur kann ihn verstehen. Gemeinsam mit seinen Geschwistern, schmuggelt Arthur den Wellensittich an seinen Eltern vorbei. Doch als eines Nachts ein Dieb versucht in das Haus von Arthur und seiner Familie einzubrechen, geht das Chaos erst recht los. Was hat Ananas bloß mit dem Einbrecher zu tun?

Das Kinderbuch „Arthur & Ananas – Bei mir piept’s wohl!“ erzählt von der tierisch guten Freundschaft zwischen Arthur und Ananas. Gemeinsam erleben sie lustige Abenteuer und versuchen alles daran zu setzen, den Verbrecher aufzuhalten. Ein komisches Buch, in einfacher Sprache, für  kleine Detektive und Vogelfreunde.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this