Korbjäger

Nina Basovic Brown

Ab 9 Jahren

Brandon ist genervt. Alle halten ihn für den coolen und supersportlichen Mitschüler und das nur, weil er groß und sein Vater Afroamerikaner ist. Eigentlich interessiert sich Brandon aber viel lieber für das Erforschen und Erfinden, gemeinsam mit seinem Freund Ahmed, den er vor dem miesen Mitschüler Marcello gerettet hat. Doch eines Tages kommt die umwerfende und talentierte Basketballerin Pia in seine Schule. Ab da ändert sich Brandon total und tritt in die Basketball-AG ein, um sie zu beeindrucken. Doch ausgerechnet Marcello ist der Star der AG. Da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Das Kinderbuch „Korbjäger“ erzählt von Brandon und seinem Ziel, Pia als super-Basketballer zu beeindrucken. Doch geht Brandon dabei vielleicht etwas zu weit und verliert die eigentlich wichtigen Dinge wie Freundschaft aus den Augen? Ein sportlicher Roman über Vorurteile und Zusammenhalt.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this